Tackelberz

Tackelberz header image 2

Killerinstinkt

Mai 21st, 2009 · 1 Kommentar

Was ist los mit den deutschen Mannschaften? Wann hat das letzte Mal eine deutsche Mannschaft einen internationalen Titel errungen? Ich glaube das letzte Mal waren es die Bayern mit dem Championsleague-Titel. Und das ist bestimmt schon 8 Jahre her. Aber seitdem gibt es nur eine Finalniederlage nach der anderen. Zuerst ist natürlich diese ganze Bayer Leverkusen-Geschichte zu nennen, als sie im CL-Finale verloren haben und noch vieles mehr. Dann die WM in Japan und Südkorea. Da waren wir zwar alle überrascht, dass sie es überhaupt so weit gebracht haben, aber im Endeffekt ist ein Weltmeisterschaftstitel verloren gegangen. Dann kam eigentlich schon die Weltmeisterschaft in Deutschland. Das war zwar ein Sommermärchen, aber nüchtern gesehen wurde auch hier kein Titel errungen. Dann das Schlimmste; die Europameisterschaft gegen die Spanier (ich hasse dieses Mädchengesicht “Torres”). Die Deutschen waren so chancenlos im Finale – so wenig dran an einem “Aufbäumen” gegen die Niederlage.
Und dann eben heute Bremen. Die haben auch nicht so richtig zwingend gespielt – so dass man denken könnte: Man das wird hier noch was.

Und genau das ist was ich meine. Früher kam mir das so vor, – vielleicht war ich da auch einfach kleiner und hatte eine andere Wahrnehmung – als ob IMMER wenn eine deutsche Mannschaft in einem internationalen Tunier spielte, diese Mannschaft auch wenn sie zurückliegt sehr nah daran ist, dass sie es noch irgendwie schaffen könnte. Und dann haben sie es ja auch oftmals noch geschafft. Dass sie das Spiel noch mal umdrehen, dass bis zum Ende kämpfen.
Und dieses Gefühl gibt es heutzutage nicht mehr.

Ich denke es ist auch so eine Generationssache. Eine Generation aus Michael Ballacks, Torsten Frings, Bernd Schneiders, Christoph Metzelders usw. … alles eigentlich gute Fußballer – doch keine internationalen Erfolge. Irgendwas fehlt ihnen – eben dieser Killerinstinkt.

Ich bin langsam so weit, dass ich darauf warte, dass diese Generation nicht mehr aktiv ist. Ich hoffe das neue Spieler kommen, die wieder bis zum Ende kämpfen und auch in der letzten Minute noch eine wirklich gefährliche Chance erzwingen. Ich weiß zwar nicht genau wer das sein soll von den “Jungen”. Doch die Hoffnung bleibt, dass sich doch wieder etwas ändert und wir wieder mal ein Finale gewinnen.

Tags: Allgemein

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Kaklong // Sep 5, 2015 at 17:32

    inch vor azat dostupum ka вот они, преимущества свободного доступа к базам данных ))) Кстати, это не по теме, байц ete kaerovr ban petk lini, vor@ anhasaneliya, lini da norutyun, terti hodvats te gitakan hodvats, обращайся, ну не на этот шутливый мейл конечно, а на arman1 в жж kamel dana-marroin harcra, ink@ kasi vonc

Hinterlasse ein Kommentar