Tackelberz

Tackelberz header image 2

Post-Häufigkeit bei A-Bloggern

Juli 2nd, 2009 · Keine Kommentare

Ein weiser Mann fragte mich einmal, wie wird man eigentlich ein A-Blogger? Nicht das ich es wüsste. Mann kann natürlich genau sagen was A-Blogger ausmacht. Hier gibt es eine genaue, ziemlich technische Antwort. Die bezieht sich eben auf die Links, die bei den A-Blogs eingehen (Habe ich ja schon ausführlich hier beschrieben). Damit ist natürlich nicht die Frage beantwortet, wie man das nun wird?

Ich habe mal bei Sifry gelesen, dass sich A-Blogger einmal dadurch auszeichnen, dass deren Blogtätigkeit schon sehr lange andauert und dass sie, zweitens, in der Regel häufiger als die “normalen” Blogger Posts verfassen. Anhand meines Datensatzes wollte ich mal generell feststellen, wie oft denn die A-Blogger im Vergleich zueinander Posts veröffentlichen. Also, die einfache Frage, wer produziert am meisten, wer sind die Arbeitstiere und wer lässt es eher locker angehen. Natürlich wird hier nicht die Menge an Text berücksichtigt. Es kann selbstverständlich nicht generell aus der Anzahl der Posts auf die Produktivität der einzelnen A-Blogger geschlossen werden. Ebenso heißt nicht das viel auch gut ist. Aber das steht hier sowieso überhaupt nicht zur Diskussion. Mich interessieren einfach die bloßen Anzahlen von Posts gegenübergestellt – und da habt ihr sie.

freq

Tags: Blogosphäre

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar